Die Sortierung und Reinigung von Nichteisenmetallen von Verunreinigungen und magnetischen Einschlüssen an Schrottsammel- und -verarbeitungsstationen gewährleistet die Rückgewinnung von Material mit der erforderlichen Qualität. Die Anlage zur Reinigung von Nichteisenmetallschrott von Sand, Abfall, Schmutz und Eisenmetall ist eine einfache und zuverlässige Lösung für die Automatisierung des Betriebs und die Reduzierung der manuellen Sortierkosten.
Beschreibung des Problems:
Nichteisenmetallschrott ist ein optimaler Rohstoff zur Deckung des Bedarfs der Industrie bei der Herstellung neuer Produkte. Das von den Nichteisenmetall-Sammelstellen angenommene Material weist jedoch eine übermäßige Verunreinigung auf. Der Transport von Nichteisenmetallschrott kann auch mit zusätzlichen Bestandteilen einhergehen, die die Qualität des Rohmaterials mindern und sich letztlich auf den Preis auswirken.
Das Recycling von Nichteisenmetallschrott verringert das Volumen der transportierten Rohstoffe und erhöht die Qualität des Metalls nach der Reinigung und Sortierung.
Der Kunde wandte sich an ERGA, um sein Problem zu lösen, und erhielt innerhalb kürzester Zeit und zu optimalen Kosten eine einfache und zuverlässige Lösung. ERGA verfügt über eine eigene Entwicklungsabteilung mit langjähriger Erfahrung bei der Lösung ähnlicher Probleme und hat die Vision des Kunden in bewährte Lösungen für Metallschrottrecyclinganlagen integriert. Der Kunde konnte seine Investition in die Anlage amortisieren und in weniger als einem Jahr dank der hohen Nachfrage nach Nichteisenmetallen, der niedrigen Wartungskosten und der Gewinnung von verkaufsfähigem Nichteisenmetallschrott Gewinne erzielen.
Automatische schlüsselfertige komplexe Lösung
ERGA erbrachte ein komplettes Leistungsspektrum von der Planung bis zur Installation und Inbetriebnahme der Anlage zur Reinigung von Nichteisenmetallschrott von Verunreinigungen gemäß den Spezifikationen des Kunden.
---