Der Platteneisenabscheider ERGA PlateMag V mit einem für den Druckbetrieb ausgelegten Gehäuse wird in einer Schwerkraft-Rundleitung installiert und sorgt für eine effiziente Reinigung von Material, das durch pneumatische und pneumatische Förderer sowie Zementleitungen transportiert wird.
Hohe Leistung bei der Reinigung des Materials von Verunreinigungen
Unter Druckdifferenz im Rohrleitungsquerschnitt tritt das Material in den Magnetabscheider ein, wo es zwischen zwei Magnetplatten transportiert wird, die auf gegenüberliegenden Seiten des Schwerkraftrohrs installiert sind. Die Parameter des Magnetsystems werden unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Produktion des Kunden angepasst und garantieren so eine maximal effiziente Reinigung des Materials von Verunreinigungen mit hoher Kapazität.
Effiziente und kostengünstige Platteneisenabscheider der PlateMag V-Serie werden häufig in Zementwerken, Anlagen zur Herstellung von Zuschlagstoffen für die Bauindustrie, in chemischen Anlagen sowie in Mühlen und Bäckereien eingesetzt.
Zuverlässige Rückhaltung von Feingut
Die Arbeitsflächen der Magnetplatten sind mit speziellen Rippen ausgestattet, die die so genannten Schattenzonen bilden, die für eine zuverlässige Rückhaltung der Metallfeinteile notwendig sind und verhindern, dass diese mit dem Rest des Materials fließen.
Einfache Montage und Bedienung
Das Produktdesign verfügt über eine bewährte Gehäusegeometrie, die übermäßigen Verschleiß verhindert, sowie über alle notwendigen Verstärkungen, um einen langfristigen Betrieb zu gewährleisten.
ERGA PlateMag V Eisenabscheider werden in den erforderlichen Prozesslinienabschnitt integriert und müssen nicht zusätzlich umgestaltet werden. Für eine einfache Installation werden bei der PlateMag V-Ausführung Stütz- und Befestigungsflansche verwendet. Ein Ersatzsatz von Adapterflanschen ist auf Bestellung erhältlich.
---