Ausfälle der Verteilungsleitungen, atmosphärische Entladungen, ständige Lastschwankungen und Störungen durch die Nutzer machen es unmöglich, immer eine konstante Spannung innerhalb der im Liefervertrag mit dem Stromerzeuger festgelegten Toleranzbandbreite zu gewährleisten. Sehr oft reicht die Toleranz für empfindlichere Anlagen nicht aus. Andernfalls erreicht die Netzspannung Werte, die den vorgesehenen Nennwert um 15, 20 oder sogar 30% überschreiten.
Die Spannungsschwankungen sind besonders gefährliche Störungen, da sie nicht sichtbar sind und nur durch den Einsatz spezieller Geräte erkannt werden können. Wenn solche Störungen auftreten, scheint die elektrische Ausrüstung den korrekten Betrieb aufrechtzuerhalten, verschleiert aber schwerwiegende Probleme, die manchmal nicht mehr zu beheben sind.
ERESTAB elektrodynamische Spannungsstabilisatoren bieten eine zuverlässige und geprüfte wirtschaftliche Lösung für Unannehmlichkeiten, die durch Spannungsschwankungen verursacht werden. Die Beschäftigung bei ERESTAB ist eine echte Investition, denn die Beseitigung der Unannehmlichkeiten bedeutet eine Reduzierung der Kosten und eine Steigerung der Produktivität.
Erhältlich in ein- und dreiphasiger Ausführung und mit Leistungsbereichen bis 4200kVA.
---