Porenbeton (AAC) ist ein hochleistungsfähiger Wärmedämmstein im Bauwesen, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden kann. Autoklaven werden zur Aushärtung verwendet und erhöhen die Festigkeit des Betons durch Dampf. Die Länge und Anzahl der Autoklaven wird entsprechend der zu produzierenden Porenbetonmenge festgelegt.
PRODUKTION
Als Eralp konstruieren und produzieren wir unsere Autoklaventüren mit warmgewalzten Ringen. Auf Wunsch unserer Kunden können wir auch Türen der deutschen Firma Scholz GmbH liefern, die mehr Erfahrung mit Autoklaventüren hat,
Wenn wir Türen von Scholz liefern, stellen wir die Schale und andere Komponenten in unseren Fabriken her.
Für Porenbetonunternehmen bietet Eralp integrierte Lösungen an, indem wir Autoklavensysteme, Dampfspeicher und Dampfkessel liefern.
PRODUKTIONSKAPAZITÄT
Entsprechend den Anforderungen unserer Kunden produzieren wir als ERALP Boiler Autoklaven mit Ø 5.000mm Durchmesser, 20 bar Betriebsdruck und bis zu 61.000 mm Länge.
PRODUKTIONSSTANDARD
Die Autoklaven werden nach den Normen EN 13445 oder AD Merkblatt 2000 hergestellt. Kontrolliert nach der EU-Druckgeräterichtlinie 2014/68 und Modul G unter CE-Zertifizierung . Auf Wunsch können wir dank unserer vorhandenen Zertifikate auch nach ASME Section I und mit dem "S"-Stempel produzieren.
---