Pneumatische Fördersysteme zu kennen und zu verstehen, hilft bei der Entscheidungsfindung, wenn man sich für die eine oder andere Technologie entscheidet. Equipos y Procesos Levante hat die Erfahrung, die idealen pneumatischen Fördersysteme für jeden Prozess zu entwerfen und anzubieten.
Unser Ziel ist es, die technischen Anforderungen und Bedingungen jedes Prozesses vollständig zu erfüllen, mit einer vernünftigen und kontrollierten Investition unter Berücksichtigung der Betriebskosten und der Rentabilität. Zu diesem Zweck verfügen wir über eine Pilotanlage, in der wir Tests auf industriellem Niveau mit Ihrem Produkt durchführen und dessen Verhalten, Bruch und Zersetzung überprüfen können, um Ihnen mit absoluter Sicherheit die Ausrüstung anzubieten, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.
Je nach Prozess und zu förderndem Produkt verwenden wir druck- oder vakuum-pneumatische Fördersysteme in ihren verschiedenen Modalitäten.
Fördern in dichter Phase
Niedrige Partikelgeschwindigkeit (max. 5 m/s), minimaler Durchfluss, hoher Druck (bis zu 6 bar). Kontinuierliches oder diskontinuierliches pneumatisches Fördersystem, durch Impuls oder Vakuum, durch Druckbehälter oder Zellenradschleuse
Förderung in halbdichter Phase
Mittlere Partikelgeschwindigkeit (zwischen 5 und 12m/s) bei mittlerem Druck (max. 2 bar). Pneumatisches Fördersystem durch Impuls und/oder Vakuum, durch einen Druckbehälter.
Förderung von verdünnter Phase
Hohe Partikelgeschwindigkeit (bis zu 30m/s), minimaler Druck (bis zu 1 bar und -500 mbar im Unterdruck). Pneumatisches Fördersystem durch Impuls oder Vakuum, durch Drehkolbenpumpen, Hochdruckgebläse, verbunden mit statischen Trichtern oder Alveolarklappen.
Die ständige Entwicklung der Industrie hin zu intelligenten Prozessen, wie z. B. den neuen Konzepten der Fertigung 4.0, bedeutet, dass sich unser F&E&i-Team ständig weiterentwickelt, was den Einsatz der besten verfügbaren Techniken (BAT) ermöglicht.
---