Konzipiert für die Prüfung von Gummi, Elastomeren und Kunststoffen mit hoher Dehnung für Dehnungen von 100%-2000%ε. Ihr einzigartiges Design ermöglicht die Prüfung bis zum Versagen und minimiert die Interaktion mit der Probe.
Epsilon-Längenänderungsaufnehmer sind mit fast allen Prüfgerätemarken kompatibel und können mit dem richtigen Stecker zum direkten Anschluss oder mit einem separaten Aufbereiter und Verstärker geliefert werden.
MIT MEHR ALS 20 JAHREN ERFAHRUNG VON EPSILON IN DER
in der Materialprüfungsbranche wissen Sie, dass wir hinter unseren Produkten stehen, wenn Ihre kritische Anwendung dies erfordert.
38 EXTENSOMETER-Modelle sind in vielen tausend Varianten erhältlich. Unser Fokus auf die Unterstützung unserer Kunden hat zur Entwicklung von Modellen geführt, die nahezu jede Prüfmethode abdecken.
Der Hauptkörper dieses einzigartigen Längenänderungsaufnehmers bleibt während der Prüfung stationär und wird durch den mitgelieferten verstellbaren Magnetfuß in Position gehalten. Nur die sehr leichten, kleinen Messköpfe bewegen sich, wenn sich die Probe während einer Prüfung dehnt. Diese werden mit kleinen Federklammern an der Probe befestigt. Jeder Kopf zieht eine Schnur aus dem Dehnungsaufnehmer heraus, wenn sich der Kopf bewegt.
Diese Modelle arbeiten mit reibungsarmen Potentiometern und haben eine Reihe von werkseitig wählbaren Ausgängen. Der Dehnungsaufnehmer wird durch eine Erregerspannung angetrieben und hat einen zum Eingang proportionalen Ausgang. Die Ausgänge sind so ausgelegt, dass sie Dehnungsmessstreifen nachahmen (2-4 mV/V). Das Modell 3800 kann mit praktisch jeder Signalaufbereitungselektronik verwendet werden, die für Dehnungsmessstreifen-Sensoren ausgelegt ist. Für Systeme, die nicht über die erforderliche Elektronik verfügen, kann Epsilon eine Vielzahl von Lösungen für die Signalkonditionierung anbieten.
---