Für Quer- oder Durchmesserdehnungsmessungen bei Temperaturen bis 1000 °C (1832 °F). Diese Dehnungsaufnehmer können mit Öfen verwendet werden, die einen seitlichen Schlitz für einen Dehnungsaufnehmer haben, oder mit Induktionsheizsystemen. Sie verfügen über ein patentiertes, robustes Dual-Flexure-Design.
Epsilon-Längenänderungsaufnehmer sind mit fast allen Marken von Prüfgeräten kompatibel und können mit dem richtigen Stecker zum direkten Anschluss oder mit einem separaten Aufbereiter und Verstärker geliefert werden.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Materialprüfung können Sie sicher sein, dass EPSILON hinter seinen Produkten steht, wenn Ihre kritische Anwendung es erfordert.
36 EXTENSOMETER-Modelle sind in vielen tausend Varianten erhältlich. Unser Fokus auf die Unterstützung unserer Kunden hat zur Entwicklung von Modellen geführt, die nahezu jede Prüfmethode abdecken.
Dieses Modell ist für die Messung der diametralen Dehnung mit Ofen- und Induktionsheizsystemen geeignet. Dank Quarzstäben und Flüssigkeitskühlung kann das Gerät für die Hochtemperaturprüfung von Metallen, Keramik und Verbundwerkstoffen eingesetzt werden. Bei Induktionserwärmung kann dieses Modell oft ohne Flüssigkeitskühlung verwendet werden.
Beim Einsatz in Öfen wird der Längenänderungsaufnehmer häufig direkt an den seitlichen Ausschnitt des Ofens montiert. Optional sind Halterungen für den Lastrahmen erhältlich, um den Aufnehmer in Fällen zu unterstützen, in denen eine Montage am Ofen nicht möglich ist. Diese optionalen Halterungen werden bei Induktionsheizungen oder Ofenanlagen verwendet.
Die Dehnungsaufnehmer des Modells 3580 sind mit Dehnungsmessstreifen (DMS) ausgestattet und daher mit jeder Elektronik kompatibel, die für Dehnungsmessstreifen-Aufnehmer ausgelegt ist.
---