Diese Dehnungsaufnehmer sind hochpräzise, berührungslose Geräte zur Dehnungsmessung in der Materialprüfung. Sie verwenden einen Hochgeschwindigkeits-Laserscanner zur Messung des Abstands zwischen reflektierenden Bandstreifen auf der Probe. Der Messbereich des LE-05 reicht von 8 bis 127 mm (0,3 bis 5 Zoll). Die Messlänge wird vom Benutzer bestimmt. Dies ermöglicht hohe Dehnungsmessungen, wenn kürzere Messlängen verwendet werden.
Epsilon-Längenänderungsaufnehmer sind mit fast allen Prüfgerätemarken kompatibel und können mit dem richtigen Stecker zum direkten Anschließen geliefert werden.
MIT MEHR ALS 20 JAHREN ERFAHRUNG IM SERVICE VON EPSILON
in der Materialprüfungsbranche können Sie sicher sein, dass wir hinter unseren Produkten stehen, wenn Ihre kritische Anwendung dies erfordert.
38 EXTENSOMETER-Modelle sind in vielen tausend Variationen erhältlich. Unser Fokus auf die Unterstützung unserer Kunden hat zur Entwicklung von Modellen geführt, die nahezu jede Prüfmethode abdecken.
Die Laserextensometer des Modells LE-05 messen die Dehnung optisch, ohne die Probe zu berühren, mit Hilfe der Laserdiodentechnologie. Die Dehnungsaufnehmer sind in sich geschlossen und tragbar. Sie können über den ±10-V-Analogausgang oder die bidirektionale serielle RS-232-Schnittstelle mit einer Vielzahl von Prüfmaschinen und Datenerfassungssystemen verbunden werden. Der Betrieb kann lokal oder ferngesteuert erfolgen. Eine digitale Anzeige ist im Lieferumfang enthalten.
Im Gegensatz zu den meisten Laserextensometern steht der Abtaststrahl immer senkrecht zur Probe. Dadurch werden Fehler bei der Betrachtung durch Fenster in Kammern vermieden. Außerdem wird die Empfindlichkeit gegenüber dem Abstand zwischen dem Dehnungsaufnehmer und der Probe minimiert. Da das Gerät das reflektierte Licht misst, ist kein Empfänger hinter der Probe erforderlich.
---