Dieses Modell wurde in erster Linie für Druckfestigkeitsprüfungen an Gestein, Beton und anderen großen Druckproben entwickelt. Es misst die axiale Dehnung auf gegenüberliegenden Seiten des Probekörpers, und die Ausgabe ist ein Durchschnitt der beiden Messwerte. Es sind Messgerätelängen von 25 bis 200 mm (1 bis 8 Zoll) und Messbereiche von 1,2 bis 6 mm (0,050 bis 0,250 Zoll) erhältlich.
38 EXTENSOMETER-MODELLE sind in vielen tausend Varianten erhältlich. Unser Fokus auf die Unterstützung unserer Kunden hat zur Entwicklung von Modellen geführt, die nahezu jede Prüfmethode abdecken.
Die Bedienung dieser und aller anderen Epsilon-Längenänderungsaufnehmer ist
NACH GELTENDEN NORMEN WIE ASTM E83 ODER ISO 9513 GEPRÜFT
mit firmeneigenen Kalibriersystemen, die mit dem Laserinterferometersystem von Epsilon kalibriert werden.
MIT EPSILONS MEHR ALS 20-JÄHRIGER SERVICEGESCHICHTE
in der Materialprüfungsbranche können Sie sicher sein, dass wir hinter unseren Produkten stehen, wenn Ihre kritische Anwendung dies erfordert.
Das Modell 3542RA ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich. Alle sind selbsttragend auf der Probe und lassen sich sehr einfach montieren. Für Tests, bei denen typischerweise eine Probe mit einem Durchmesser verwendet wird, wird das Modell 3542RA1 mit festem Durchmesser empfohlen. Für Anwendungen, bei denen ein stufenlos einstellbarer Durchmesserextensometer erforderlich ist, ist das Modell 3542RA2 erhältlich. Die Standardkonfiguration dieses Modells ermöglicht den Einsatz an Proben von 50 mm bis 150 mm (2 Zoll bis 6 Zoll). Falls gewünscht, können die beiden Messwerte unabhängig voneinander angezeigt werden, so dass zwei Ausgänge zur Verfügung stehen. Viele Gesteinstests werden in triaxialen Druckbehältern durchgeführt. Epsilon hat Versionen für den Einsatz in Öl bis 1360 bar bei 200 °C (20.000 psi bei 400 °F).
---