Das Epsilon-Shunt-Kalibriersystem wurde entwickelt, um die Kalibrierung von Epsilon-Dehnungsaufnehmern auf einfache Weise auf die Elektronik des Kunden zu übertragen, und ist für alle Dehnungsmessstreifen-Dehnungsaufnehmer erhältlich.
Was ist eine Shunt-Kalibrierung?
Das Epsilon Shunt-Kalibriersystem bietet eine einfache Möglichkeit, einen Dehnungsaufnehmer und die Signalaufbereitungselektronik zu kalibrieren, ohne einen mechanischen Kalibrator zu verwenden. Die Shunt-Kalibrierung ermöglicht die Durchführung einer elektrischen Vor-Ort-Kalibrierung mit fast allen Arten von Reglern und Elektronik. Außerdem ist es einfach, die Kalibrierung der Elektronik in regelmäßigen Abständen stichprobenartig zu überprüfen, wodurch sichergestellt wird, dass der Aufnehmer und die Elektronik korrekt kalibriert sind.
Beachten Sie, dass das Epsilon Shunt-Kalibriersystem die Vor-Ort-Verifizierung mit einem mechanischen Dehnungsaufnehmer-Kalibrator nicht ersetzen kann. Die Verifizierung vor Ort wird von vielen Labors und Prüfnormen gefordert.
Welche Dehnungsaufnehmer enthalten das Epsilon Shunt Calibration System?
Das Epsilon-Shunt-Kalibriersystem ist im Lieferumfang jedes neuen Epsilon-Dehnungsaufnehmers mit Dehnungsmessstreifen enthalten. Kunden, die möchten, daß Epsilon das Epsilon Shunt-Kalibrierungssystem zu einem vorhandenen Aufnehmer hinzufügt, der nicht damit ausgestattet ist, können den Aufnehmer zur Neukalibrierung an Epsilon schicken. Epsilon installiert das Epsilon Shunt-Kalibriersystem, führt eine Kalibrierung durch und sendet den nachgerüsteten Aufnehmer mit einem neuen Epsilon-Testzertifikat zurück.
Wie funktioniert die Shunt-Kalibrierung?
Das Epsilon Shunt-Kalibrierungssystem wird für Zwei-Punkt-Kalibrierungen verwendet.
Der erste Punkt ist die Messlänge des Aufnehmers.
---