Hochtemperatur-Durchflussmesser für den Einsatz in geteilten Materialprüfungsöfen mit einem Schlitz für die Keramikstangen. Diese flüssigkeitsgekühlten CSB-Messgeräte sind für den Einsatz bis 1200 °C (2200 °F) geeignet. Die Hochtemperaturoption ermöglicht den Einsatz bis 1600 °C (2900 °F). Sie sind speziell für bruchmechanische Prüfungen ausgelegt.
Das Modell 3548COD wird auf einem gekühlten Verteiler montiert, der auf einem optionalen Lastrahmen von Epsilon oder dem seitlichen Ausschnitt Ihres Ofens befestigt wird. Epsilon kann Halterungen für Lastrahmen liefern, die auf nahezu jeden Prüfrahmen passen.
Die Standardtemperaturversion (bis 1200 °C) wird mit hochreinen Aluminiumoxidstäben geliefert. Die Hochtemperaturvariante wird mit Siliziumkarbidstäben in Alpha-Qualität geliefert. Die Stäbe werden auf Bestellung in der für Ihren Ofen erforderlichen Länge hergestellt. Die Kontaktkanten an der Probe sollten etwas abgerundet sein (keine scharfen Messerkanten), um die beste Leistung mit diesem Modell zu erzielen.
Die DMS des Modells 3548COD sind Dehnungsmessstreifen und daher mit jeder Elektronik kompatibel, die für Dehnungsmessstreifen ausgelegt ist. In den meisten Fällen werden sie an eine Prüfmaschinensteuerung mit einer Elektronik für einen Dehnungskanal angeschlossen, und Epsilon stattet den Aufnehmer mit einem kompatiblen Stecker aus, der direkt an die Steuerung angeschlossen wird. Für Systeme, die nicht über die erforderliche Elektronik verfügen, kann Epsilon eine Vielzahl von Signalkonditionierungslösungen anbieten, die den Anschluss an Datenerfassungssysteme oder andere Geräte ermöglichen.
---