Dieses Modell wurde für Anwendungen entwickelt, die bei der Verwendung von geteilten Materialprüfungsöfen oder Induktionsheizungen eine extrem niedrige Kontaktkraft erfordern. Es zeichnet sich durch eine sehr geringe Probenkontaktkraft aus und umfasst eine Schiebehalterung für die Montage. Die Flüssigkeitskühlung ermöglicht den Einsatz bis 1200°C (2200°F) Standard oder 1600°C (2900°F) mit der Hochtemperaturoption.
Epsilon-Längenänderungsaufnehmer sind mit fast allen Marken von Prüfgeräten kompatibel und können mit dem richtigen Stecker zum direkten Anschluss geliefert werden.
Die Bedienung dieser und aller anderen Epsilon-Längenänderungsaufnehmer ist
NACH GELTENDEN NORMEN WIE ASTM E83 ODER ISO 9513 GEPRÜFT
mit firmeneigenen Kalibriersystemen, die mit dem Laserinterferometersystem von Epsilon kalibriert werden.
MIT EPSILONS MEHR ALS 20-JÄHRIGER SERVICEGESCHICHTE
in der Materialprüfungsbranche können Sie sicher sein, dass wir hinter unseren Produkten stehen, wenn Ihre kritische Anwendung dies erfordert.
Diese Dehnungsaufnehmer verwenden einen kapazitiven Hochtemperatursensor in Kombination mit einem innovativen Design, um hochgenaue Dehnungsmessungen in niedrigen Messbereichen zu erzielen. Sie werden auf einem Gleitbügel (im Lieferumfang enthalten) montiert, der am Lastrahmen Ihres Prüfsystems befestigt werden kann; optionale Halterungen für den Lastrahmen sind erhältlich.
Die Standardtemperaturversion (bis 1200 °C) wird mit hochreinen Aluminiumoxidstäben geliefert. Die Hochtemperaturvariante wird mit Siliziumkarbidstäben in Alpha-Qualität geliefert. Die Stäbe werden auf Bestellung in der für Ihren Ofen erforderlichen Länge hergestellt. Diese Geräte werden auf Bestellung in vielen verschiedenen Messlängen und Messbereichen hergestellt.
---