Das automatisierte Liquid-Handling-System 5073t eignet sich ideal für die Nukleinsäure-Aufreinigung (NAP), kann aber auch für andere Liquid-Handling-Anwendungen eingesetzt werden. Das integrierte ThermoMixer-Modul ist ideal für Separierungen mit magnetischen Beads, wodurch Arbeitszeit eingespart und die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse verbessert wird. Es wird über einen MultiCon PC gesteuert und kann mit CleanCap konfiguriert werden.
Die epMotion 5073t: Zwei Systeme in einem Liquid-Handling-Roboter. Zum einen ein perfektes System für die automatisierte Nukleinsäure-Aufreinigung. Der MultiCon PC ermöglicht eine einfache Bedienung. Zum anderen handelt es sich um ein flexibles System für die Automation aufwändiger und komplexer Pipettiervorgänge mit der epBlue™-Software, das diverse Routineaufgaben im Liquid Handling erleichtert. Der Pipettiervorgang ist präziser, reproduzierbar und vollständig standardisiert, wodurch Ihr Arbeitsplatz sicherer und ergonomischer wird.
Wiederverwendbare Spitzen
Mit den neuen epMotion-Systemen können Spitzen als kostengünstige Alternative zu mehreren Waschschritten im selben Well wiederverwendet werden. Hierfür werden die speziellen epT.I.P.S. Motion SafeRack-Spitzen empfohlen. Die Pipettenspitzen
werden in genau die Position in der Box zurückgesteckt, aus der sie entnommen wurden. Bereits genutzte Spitzen werden innerhalb einer Anwendung für dasselbe Quellgefäß wiederverwendet.
• Durch die Unterteilung des Racks in einzelne Fächer wird eine Kreuzkontamination der verwendeten Spitzen vermieden
• In den Reinheitsgraden Standard und PCR clean für 50, 300 und 1000 µL erhältlich