Das Ultratiefkühlgerät (ULT) Eppendorf CryoCube F101h vereint kompaktes Design mit echten -80 °C und bietet eine langlebige und zuverlässige ULT-Technologie für eine sichere Probenlagerung.
Eppendorf CryoCube F101h-Ultratiefkühlgeräte setzen im Hinblick auf die Probenlagerungskapazität am Labortisch Maßstäbe: Lagern Sie bis zu 6.000 Gefäße unter Ihrem Labortisch bei realen -80 °C. Durch effiziente, ultrakompakte Vakuumisolierungsplatten, die zusammen mit einer herkömmlichen PU-Schaumisolierung verwendet werden, wird die Wanddicke des Ultratiefkühlgeräts bei gleicher Kühlleistung von 130 mm auf 80 mm verringert.
Die Stellfläche ist auf einen halben Quadratmeter begrenzt und speziell für kleine Labors ausgelegt. Der Temperaturbereich für dieses -80 °C-Labor-Ultratiefkühlgerät liegt bei -50 °C bis -86 °C.
Verloren im Probenchaos? Bleiben Sie gut organisiert!
Über viele Jahre hinweg sammeln Wissenschaftler Hunderte und Tausende von Proben. Als Ergebnis dieser intensiven, jahrelangen Arbeit sind diese Proben von hohem Wert. Bei ihrer Lagerung im Ultratiefkühlgerät bei ULT-80°C kommt es auf eine sichere und zugängliche Aufbewahrung an.
Viele Wissenschaftler nutzen immer noch Arbeitsblätter oder sogar Papierlisten, um über ihre Lagerbestände Buch zu führen. Diese Lösungen mögen meist auch ihren Zweck erfüllen, sind jedoch anfällig für menschliche Fehler, können beschädigt oder verlegt werden.
Führen Sie mit eLABInventory elektronisch Buch über Ihre Proben
eLABInventory ist eine Probenmanagementsoftware.