Mit sechs Plätzen, Greifer-Option und automatischem Wechsel von zwei Werkzeugen ist die Version 5073l eine der flexibelsten Lösungen unter den automatischen Liquid-Handling-Systemen und kann auch als offene Plattform für verschiedenste Liquid-Handling-Aufgaben verwendet werden. Die Steuerung erfolgt über ein EasyCon Tablet oder einen MultiCon PC und kann mit CleanCap und einem Thermomodul konfiguriert werden.
Bei der epMotion 5073l handelt es sich um ein flexibles System für die Automation aufwändiger und komplexer Pipettiervorgänge mit der epBlue™-Software, das diverse Routineaufgaben im Liquid Handling erleichtert. Mit dem automatisierten Liquid-Handling-System wird der Pipettiervorgang präziser, reproduzierbar und vollständig standardisiert und Ihr Arbeitsplatz somit ergonomischer und sicherer. Bei der epMotion P5073 handelt es sich um ein maßgeschneidertes System für den automatischen PCR-Ansatz im 96er- oder 384er-Plattenformat. Im Lieferumfang ist alles erforderliche Zubehör für den Ansatz von PCR-Proben enthalten, lediglich Verbrauchsartikel müssen zusätzlich bestellt werden.
Dosierwerkzeuge
Die epMotion-Workstations können die an ihrem Roboterarm befestigten Werkzeuge automatisch wechseln.
Es sind acht verschiedene Dosierwerkzeuge erhältlich, die mit der bewährten Eppendorf Luftpolsterpipetten-Technologie arbeiten
• Freistrahl-Pipettieren, zur Minimierung von Kreuzkontamination ohne Leitungen, Kabel und Luftblasen
• Kontakt-Pipettieren, zur Verbesserung der Leistung bei Volumina <1 µL
• Hervorragende Pipettierpräzision, unter 2 % VK bei 1 µL*
• Volumenbereich: 0,2–10 µL, 1–50 µL, 20–300 µL und 40–1000 µL