Seit Eppendorf 1963 die Reaktionsgefäße erfand, beweisen sich die Eppendorf Tubes als verlässliche Partner für die tägliche wissenschaftliche Arbeit im Labor. Eppendorf PCR tubes lassen sich leicht öffnen und dichten vollständig ab, sodass Verdunstung in PCR vermieden wird. Mit ihrer geringen, gleichmäßigen Wandstärke und der glatten Wandoberfläche sorgen sie auch für eine effiziente Wärmeübertragung in die Probe, was Ihre PCR beschleunigt.
Eppendorf PCR tubes werden nach den höchsten Eppendorf-Qualitätsstandards gefertigt. Das umkomplizierte Design sorgt für einen luftdichten Verschluss, um Kontamination und Verdunstung zu vermeiden, und lässt sich gleichzeitig bequem mit einer Hand öffnen und schließen. Die dünnen Polypropylen-Wände der Gefäße garantieren eine effiziente und homogene Wärmeübertragung für schnelle und hochwertige PCR-Ergebnisse.
Bei Verwendung eines Eppendorf PCR tube können Sie dank des garantierten Reinheitsgrades „PCR clean“ auf Ihre Ergebnisse vertrauen. Das bedeutet, die Gefäße sind zertifiziert frei von verschiedenen gängigen PCR-Kontaminanten einschließlich DNA, DNAse, RNAse und PCR-Inhibitoren. Der Reinheitsgrad „PCR clean“ wird durch eine Zweifachverpackung, bestehend aus wiederverschließbaren Beuteln innerhalb eines Umkartons, gesichert. Es sind auch Gefäße mit dem Reinheitsgrad „Forensic DNA grade“ verfügbar, die die Anforderungen der Norm ISO 18385 erfüllen.
Wir bei Eppendorf sind stolz auf den Beitrag, den unser Unternehmen zur Entwicklung von Laborverbrauchsartikeln insbesondere mit der Erfindung des original ‘Eppi-Reaktionsgefäßes vor über 50 Jahren geleistet hat.