Die EP-M650 nutzt die MPBF (Metal Powder Bed Fusion)-Technologie und sorgt mit einem Bauraum von 655 x 655 x 800 mm und vier Lasersystemen für eine hocheffiziente Druckproduktion. Das System kann mit verschiedenen Metallpulvern wie Titan-, Aluminium- und Nickelbasis-Legierungen oder Stahl, Edelstahl, Chrom-Kobalt-Legierungen und anderen Materialien betrieben werden. Es eignet sich für die direkte Herstellung von großformatigen, hochpräzisen und leistungsstarken Teilen in der Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und Verteidigungsindustrie.
Hohe Effizienz und Produktivität
- Drucken von massenindividuellen Teilen in der 340 Liter (655 x 655 x 800 mm) großen Baukammer.
- Vier Laser drucken gleichzeitig mit bis zu 120 cm3, was einer 3,5-fachen Effizienzsteigerung im Vergleich zu einem einzelnen Lasersystem entspricht.
- Drucken großer Schichtdicken von mehr als 60 um möglich.
Stabile Qualität, gute Konsistenz
- Hohe Teilegenauigkeit im Überlappungsbereich von 0,1 mm. Die Abweichung der mechanischen Eigenschaften im Vergleich zu einem einzelnen Lasersystem ist geringer als 3 %.
- Die optimierte Gestaltung der Luftführung sorgt für eine effektive Abfuhr von Staub und Spritzern sowie für eine gleichmäßige Teilequalität im gesamten Druckbett.
- Die strenge Kalibrierung sichert die Konsistenz zwischen Teilen und Chargen.
Humanisiertes Design, hoher Automatisierungsgrad
- Freundliche Benutzeroberfläche mit vollautomatischer Ein-Klick-Druckfunktion.
- Die Baujob-Informationen werden in Echtzeit mit nachvollziehbaren Druckparametern und einem detaillierten Druckbericht angezeigt.
---