Es ist nicht ungewöhnlich, einen Traktor einer Marke und Anbaugeräte einer anderen Marke zu haben. Anbaugeräte sind die Geräte, die Sie an Ihren Traktor anschließen, wie z. B. Sämaschine oder Dünger. Vor dem ISOBUS-Standard wurden Anbaugeräte über ein eigenes Terminal (Display) bedient, und mehrere Anbaugeräte zu haben bedeutete mehrere Terminals in der Traktorkabine.
Der ISOBUS-Standard bringt viele Vorteile mit sich. Erstens sind Traktoren und Anbaugeräte "plug and play"-fähig. Alle Arbeitsgeräte können mit nur einem Terminal gesteuert werden, was weniger Verkabelung und bessere Sicht in der Traktorkabine bedeutet. Standardisierte Kabel und Stecker reduzieren die Kosten und vereinfachen die Dinge.
Die ISOBUS-Steuergeräte von Epec (Epec 3606, Epec 3610 und Epec 3724) haben die Hardware-Konformitätstests der AEF bestanden und können alle auch als ISOBUS-Gateway verwendet werden.
ISOBUS-Systembeispiel mit der Steuereinheit Epec 3724:
ISOBUS-Gateways werden verwendet, um ein Nicht-ISOBUS-Gerät auf ein ISOBUS-Gerät zu aktualisieren - einfach ein Epec ISOBUS-Gateway und die Applikation hinzufügen:
details
Die ISOBUS-Lösung von Epec unterstützt:
ISOBUS-VT-Client (VT-Version 2-3)
ISOBUS TC-Client (TC Version 3)
ISOBUS Traktor-ECU (TECU Klasse 1-2) Schnittstelle
ISOBUS-Diagnose
Informationen zur Programmierung finden Sie im Abschnitt ISOBUS programmieren im Handbuch Epec Programmierung und Bibliotheken.
Wussten Sie schon
Die Epec-Kundendienstmitarbeiter bieten
' Schlüsselfertige ISOBUS-Projekte
' ISOBUS-Schulungen
' Technische ISOBUS-Unterstützung
für Ihre Bedürfnisse!
einfache Einrichtung
Epec bietet die gesamte notwendige Hard- und Software für die ISOBUS-Entwicklung. Die Einrichtung ist mit dem Epec MultiTool und den ISOBUS-Client-Bibliotheken einfach.
---