Abbrenn- oder Ausbrennöfen werden in der Veredelungsindustrie häufig verwendet, um Farbe oder Pulverbeschichtungen von Metallteilen oder Geräten zu entfernen, die während des Prozesses verwendet werden, wie z. B. Haken und Gestelle, die Produkte durch den Applikations- und Aushärtungsprozess befördern. Diese Gegenstände werden von der Farbe überzogen und müssen regelmäßig gereinigt werden. Verbrennungsöfen sind robust und verwenden eine Form der Verbrennung, die Pyrolyse, bei der das Material in einer sauerstoffkontrollierten Umgebung auf eine Temperatur erhitzt wird, die das organische Material zerstört.
Ausbrennöfen werden häufig in der Veredelungsindustrie eingesetzt, um Farbe oder Pulverbeschichtungen von Metallteilen oder Geräten zu entfernen, die während des Prozesses verwendet werden, wie z. B. Haken und Gestelle, die Produkte durch den Applikations- und Aushärtungsprozess befördern. Diese Gegenstände werden von der Farbe überzogen und müssen regelmäßig gereinigt werden. Verbrennungsöfen sind robust und verwenden eine Form der Verbrennung, die Pyrolyse, bei der das Material in einer sauerstoffkontrollierten Umgebung auf eine Temperatur erhitzt wird, die das organische Material zerstört.
Verschmutzung durch Overspray und Sicherheit sind die Hauptgründe, warum sich die Betreiber Sorgen um überschüssige Ablagerungen auf Systemkomponenten machen. Die herkömmliche Reinigung von Metallteilen kann zeitaufwändig und mühsam sein. Mit Ausbrenn-/Abbrennöfen lassen sich jedoch Farbe und Pulverbeschichtungen problemlos von den Vorrichtungen entfernen und ablösen, so dass sie in den Prozessen wiederverwendet werden können. Ausbrenn-/Ausbrennöfen werden in einer Vielzahl von Endbearbeitungslinien eingesetzt und sind häufig in Fertigungseinrichtungen für Werkzeuge, Kunststoff- und Gummiteile zu finden.
---