Das EPFZ-301 vereint den SF6-Taupunkttester, den SF6-Reinheitstester und den SF6-Zersetzungsprodukttester in einem Gerät und konzentriert die Funktionen, die nur von drei Geräten erreicht werden können, auf ein Gerät. Eine Vor-Ort-Messung kann den Nachweis von zwei Indikatoren vervollständigen, was das Gas in der Ausrüstung erheblich spart. Gleichzeitig wird die Arbeitsbelastung der Benutzer verringert und die Arbeitseffizienz erheblich verbessert.
Die Feuchtemessung des automatischen SF6-Gasanalysators EPFZ-301 erfolgt nach der Widerstands-Kapazitäts-Methode, die auf dem Prinzip beruht, dass sich die elektrischen Parameter hygroskopischer Substanzen mit der Feuchtigkeit ändern. Nach diesem Prinzip arbeitet der Feuchtesensor mit dem Vaisala DRYCAP®-Sensor. Der Feuchtesensor wird seit fast 60 Jahren für die industrielle Feuchtemessung eingesetzt. Die perfekte Kombination aus hochwertigem DRYCAP® und intelligenten elektronischen Komponenten ermöglicht den erfolgreichen Einsatz von Feuchtemessgeräten in verschiedenen extrem rauen Industrieumgebungen. Vaisala versorgt die Welt mit fortschrittlichen Technologien im Bereich der Feuchtemessung. Der DRYCAP®-Sensor ist über den gesamten Messbereich genau und zuverlässig und verfügt über eine ausgezeichnete Langzeitstabilität. Er ist unempfindlich gegenüber Staubpartikeln und den meisten chemischen Verunreinigungen und eignet sich daher hervorragend für den Einsatz in industriellen Umgebungen.
Die EPFZ-Serie ist weit verbreitet in der Messung der Feuchtigkeit in den Bereichen Strom, Erdöl, chemische Industrie, Eisenbahn, Pestizide, Harz, wissenschaftliche Forschung usw.
---