Die unterirdischen Abfallbehälter entsprechen den Anforderungen der Normenreihe EN 13071 und eignen sich für die Lagerung von Haushalts- und Gewerbeabfällen sowie von wiederverwertbaren Materialien.
Die Kapazität dieses Systems eignet sich für die Aufstellung in städtischen Gebieten mit räumlichen Schwierigkeiten aufgrund der geringen Größe des oberirdischen Teils.
Der Hauptkörper
Der Hauptkörper befindet sich unter der Erde, während in seinem Inneren der innere Abfallbehälter und alle Mechanismen für den Betrieb der Bürgersteigplattform untergebracht sind.
Der innere Abfallbehälter
Der Abfallbehälter ist aus hochdichtem Polyester (Glasfaser) in Kombination mit einem speziellen Verstärkungsmaterial (Woven Roving) hergestellt.
Er ist vollständig korrosionsbeständig und flexibel genug, um Biegungen standzuhalten.
Das Polyestermaterial macht ihn extrem widerstandsfähig gegen schwere Abfalllasten, sowohl beim Anheben als auch beim Abladen des Abfalls im Fahrzeug, und trägt gleichzeitig erheblich zur Geräuschreduzierung bei.
Der Boden ist vollkommen wasserdicht.
Bürgersteig-Plattform
Die Gehwegplattform ist auf dem Hauptkörper montiert und so konzipiert, dass sie schweren Lasten im täglichen Gebrauch standhält.
Sie ist so auf dem Hauptkörper angebracht, dass die Wasserdichtigkeit gegen Regenwasser gewährleistet ist und keine unangenehmen Gerüche an die Umgebung abgegeben werden.
Die Ansaugöffnung aus rostfreiem Stahl befindet sich auf der Plattform.
Die Verwendung des unterirdischen Abfallentsorgungssystems aus Polyester bringt den Gemeinden und Nutzern viele Vorteile.
⚶ - Vorteile
Schneller und sicherer Sammelvorgang durch eine einzige Person.
Geringere Sammelquote als bei herkömmlichen Behältern aufgrund der höheren Kapazität.
---