Der von ENVIRA angebotene Service für kontinuierliche Emissionsüberwachungssysteme (CEMS) umfasst den Entwurf, die Herstellung des Gehäuses, in dem die Messgeräte untergebracht werden, ihre Montage und Inbetriebnahme.
Die Herstellung basiert auf den Entwürfen von ENVIRA, wobei stets die Spezifikationen/Wünsche des Kunden sowie die je nach Art der Anlage geltenden gesetzlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
Der Standard-Shelter hat eine freistehende Metallstruktur mit seitlichen Sandwichpaneelen, ist wärmeisoliert, feuchtigkeits-, korrosions- und feuerbeständig, so dass die Instrumente im Inneren unter idealen Bedingungen arbeiten können, immer unter Beachtung der Herstellervorgaben.
- Gasanalysatoren: extraktiv oder "in-situ".
- Probenaufbereitung und -handhabung.
- Partikelmessgeräte.
- Hilfsinstrumente: Sauerstoff, Temperatur, Druck, Feuchtigkeit.
- Ausrüstung für die Durchflussmessung
- Gasflaschen für die regelmäßige Überprüfung der Systeme.
- Datenerfassungssysteme
Unsere CEMS sind so optimiert, dass sie eine hohe Zuverlässigkeit bei geringem Wartungsaufwand bieten. Die Wartungsarbeiten erfolgen auf programmierte und vorausschauende Weise, um Zwischenfälle und korrigierende Wartungsmaßnahmen zu minimieren und so einen geringen Datenverlust zu erreichen. Die Kalibrierungsroutinen garantieren die Rückverfolgbarkeit, die Kontrolle der Präzision und der Drift des CEMS.
---