Das dynamische Mischersystem Bematek Laboratory LY wurde für Forschungs- und Entwicklungszwecke sowie für die komplexe Aufgabe des Scale-up bei Emulgier- und Dispergieranwendungen entwickelt. Diese Systeme verfügen über Merkmale, die Faktoren wie Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität bei Durchsatzanforderungen berücksichtigen. Vom Labormaßstab über die Pilotanlage bis hin zur Produktion im großen Maßstab bieten diese Labor-Hochscheren-Inline-Mischer die Möglichkeit, die Komplexität zu reduzieren und die Qualität des Endprodukts vorherzusagen. Das einzigartige Frontladerdesign ermöglicht einen schnellen Zugang zu den Mischereinbauten und erlaubt eine effiziente Reinigung und Mischkammerkonfiguration während der gesamten F&E- und Scale-up-Phase.
- Shear-Zone Management™ - Das konfigurierbare Mischkammerdesign ermöglicht die Steuerung der Scherzone mit wenigen Handgriffen. Sie können die Menge der Scherwirkung oder die Mischintensität steuern, indem Sie Rotor- und Statorpositionen und -profile selektiv anordnen und so eine Über- oder Untermischung vermeiden.
Mischen mit doppelter Wirkung - Dieser Inline-Mischer bietet eine doppelte Funktionalität mit flexiblen Mischfunktionen und gleichzeitig eine hohe Scherintensität für verschiedene Ausgangsmaterialien in einer Maschine mit einem Durchgang, was den Weg für Innovationen in der Fertigung ebnet.
- Optimierung der Produktionskosten - Diese echte Axialströmungskonstruktion kann bei einigen Anwendungen den Einsatz von Pumpen überflüssig machen, was zu einem Kostenvorteil bei der Herstellung führt. Der Bematek Mischer erzeugt eine hervorragende Selbstpumpwirkung durch mehrere interne Rotoren, die speziell für diese Aufgabe entwickelt wurden. 1.) Der Standard-Scherrotor ist so konstruiert, dass er eine Pumpunterstützung mit einem Wirkungsgrad liefert, der jeden anderen Mischer übertrifft. 2.) Optional können mehrere Propeller-Pumpenrotoren in die Mischkammer eingebaut werden, um eine unübertroffene Pumpeffizienz zu erzielen.
---