Sicherheitsanschläge für Krananwendungen
Seit mehr als 40 Jahren schützen Enidine Bewegungsdämpfer Produkte Kranführer und -anlagen beim Transfer von Materialien und Bewegen von Produkten.
Diese Bewegungsdämpfer Produkte werden individuell zum Abbremsen sich bewegender Lasten unter unterschiedlichen Bedingungen dimensioniert und entsprechen den von der Industrie vorgegebenen Sicherheitsnormen. Ihre Entwicklung entspricht den OSHA-, AISE-, CMAA- und anderen Sicherheitsspezifikationen wie z. B. DIN und FEM.
Technische Daten
Der Stoßdämpfer ist aus expandiertem Polyurethan hergestellt. Die spezielle Mikroschaumstruktur besteht aus offenen und geschlossenen Zellen. Dies ermöglicht eine hohe Leistung mit ausgezeichneter Elastizität und Energieabsorption.
Das firmeneigene, alterungsresistente Material ist selbstverlöschend und sorgt für eine lange Lebensdauer und Lagerfähigkeit.
Für den Außeneinsatz geeignetes robustes Design. Beständigkeit bei Temperaturen zwischen -40ºC (-40ºF) und +80ºC (175ºF)
Eine Sicherheitskette aus Stahl ist in jedem Stoßdämpfer eingeschlossen und an der Metallhalterung befestigt. Dieses Sicherheitsmerkmal verhindert mögliche Verletzungen oder Sachschäden, sofern sich der Stoßdämpfer im Falle eines katastrophalen Aufpralls lösen sollte.
Beständig gegenüber mechanischen Verschleiß, Öl, Fett und Benzin.
Konfigurationen zur Montage mit Bolzen und vier Schrauben verfügbar.
Einsatzbereiche
Unsere Polyurethan-Stoßdämpfer werden in folgenden Applikationen eingesetzt:
Kontrolle über Brückenkräne (mit Fahrerhaus)
Portalkräne
Hafenkräne
Portalkräne
Regalbediengeräte
Transport von großen Behältern
Pfannenwagen