Der neue PC6000 ist für den Einsatz unter einem Tiltrotator angepasst, was die Effizienz des Baggers erhöht und das Risiko von Verletzungen verringert.
Die Kombination Bagger und Anbauverdichter wird immer häufiger bei der Bodenverdichtung und bei Schachtarbeiten eingesetzt. Dadurch kann die Anzahl der Maschinen bzw. Werkzeuge auf der Baustelle reduziert und die Sicherheit erhöht werden, da sich keine Person in einem Schacht aufhalten muss, der aufgrund der Vibrationen unter Umständen einsturzgefährdet sein kann. Zudem müssen handgeführte Stampfer oder Vibrationsplatten nicht mittels einer Kette oder einem Gurt vom Transporter abgeladen oder in den Schacht gehoben werden. Dies erhöht die Sicherheit auf der Baustelle erheblich – eine Thematik, die engcon sehr am Herzen liegt. Außerdem vergrößert sich der Arbeitsbereich, da der Anbauverdichter sowohl gedreht als auch geneigt werden kann und so immer entsprechend dem Bodenprofil seine Arbeit verrichtet.
Spart Zeit, Geld und erhöht die Sicherheit
Wie bei anderen Hydraulikwerkzeugen von engcon gehört das automatische Schnellwechselsystem EC-Oil zur Standardausstattung des neuen Bodenverdichters PC6000. Das ist ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Entwicklung von Werkzeugen mit automatischen Schnellwechselsystemen.
Vorteile des engcon-Bodenverdichters PC6000:
Das automatische Schnellwechselsystem EC-Oil ist Standard, was bedeutet, dass der Fahrer den Bodenverdichter hydraulisch anschließen kann, ohne die Kabine verlassen zu müssen.
Durch den geringen Durchflussbedarf kann der PC6000 über die Zusatzhydraulik des Tiltrotators angetrieben werden.