Heizungswärmepumpen entwickeln sich mehr und mehr zu einer Technologie, die den Primärenergieverbrauch und die Treibhausgasemissionen reduzieren kann. Sie sind die ökologisch und wirtschaftlich attraktive Lösung, um die herkömmlichen Hochtemperatur-Wärmeerzeugungssysteme zu ersetzen.
Dank seiner patentierten Zentrifugalkompressor-Technologie und seines bewährten Know-hows im Bereich der Wärmepumpensysteme hat Enertime kürzlich industrielle Hochtemperatur-Wärmepumpen entwickelt, die den Hochtemperatur-Wärmebedarf verschiedener industrieller Produktionsprozesse in der Lebensmittel-, Getränke-, Papier-, Automobil- und Chemiebranche decken.
Die von Enertime entwickelten Hochtemperatur-Wärmepumpen sind für die Erzeugung von 2500 kW bis 15 MW thermischer Energie pro Einheit ausgelegt und bieten optimale Effizienz bei sehr hohen Temperaturen. In Anbetracht der hochspezifischen Anforderungen der Industriezweige wird jedes System kundenspezifisch konzipiert und speziell dimensioniert, um die hohen Anforderungen an Effizienz und Betriebssicherheit zu erfüllen.
Bei den verwendeten Flüssigkeiten handelt es sich um Kältemittel der neuen Generation (HFO) mit extrem geringen Auswirkungen auf den Treibhauseffekt (GWP < 5) und ohne Beeinträchtigung der Ozonschicht (ODP = 0). Nicht entflammbar und ungiftig, garantieren sie eine einfache und risikofreie Integration unserer Maschinen in industrielle und städtische Anlagen.
Wir verwenden Alkane auch in anderen Anwendungen, um unsere Wärmepumpen bei sehr hohen Temperaturen zu betreiben.
Dank unseres Know-hows bei ORC-Modulen ist Enertime in der Lage, maßgeschneiderte Wärmepumpen zu entwickeln, die direkt Dampf erzeugen oder Wasser, Luft oder Thermoöl für industrielle Anwendungen erhitzen. Diese einzigartige Fähigkeit beruht auf der effizienten Nutzung der erheblichen Synergien zwischen unseren ORC-Produkten und unseren Wärmepumpensystemen.
---