Verbesserte Sicherheit bei gleichzeitigen Hubanwendungen
Bei Hebe- oder Senkvorgängen mit mehreren Hebepunkten gibt es verschiedene Herangehensweisen an die Aufgabe. Die naheliegendste Wahl scheint einfach die Erweiterung mit zusätzlichen Pumpen zu sein, aber hierdurch wird das Verfahren kompliziert, ineffizient und potenziell gefährlich, wenn die Pumpen oder die Bediener nicht miteinander kommunizieren können.
Für komplexe und große Bauprojekte stellen Pumpen mit geteiltem Förderstrom oder technisch ausgereifte Synchronhubsysteme eine effiziente Lösung dar. Sie können manuelle Eingriffe unnötig machen, Warnungen anzeigen und weisen eine Genauigkeit von bis zu 0,040 Zoll (1mm) bei allen Hebepunkten auf. Am unteren und gegenüberliegenden Ende der Skala befinden sich einfache Blockverteiler. Diese verteilen auch den hydraulischen Durchfluss, sind aber stark von der Fähigkeit des Bedieners abhängig, den Durchfluss zu jedem Hebepunkt zu regulieren.
Einführung der neuen Verteiler mit Ausgängen für geteilten Förderstrom der SFM-Serie von Enerpac
Mit den neuen Verteilern mit Ausgängen für geteilten Förderstrom der SFM-Serie wird die Lücke zwischen einfachen Verteilern und den Pumpensystemen mit geteiltem Förderstrom geschlossen. Sie bieten eine einfachere und genauere Steuerung bei mehreren Hebepunkten als die Verteiler der AM-Serie, ohne dass in teurere Pumpensysteme mit geteiltem Förderstrom investiert werden muss.