Der Niveauschalter GCAS ist ein kapazitiver Füllstandssensor, der zur Füllstandskontrolle in leitfähigen Flüssigkeiten, Flüssigkeiten mit geringer Leitfähigkeit, pulverförmigen Materialien mit festen Partikeln, klebrigen und sauren/basischen Flüssigkeiten eingesetzt wird.
Wenn das Material zwischen den Elektrodenstab und die Behälterwand gerät, findet eine Kapazitätsänderung statt, und wenn diese Änderung den eingestellten Grenzwert überschreitet, gibt der Kontakt ein Signal aus.
Er ist für schwierige Prozessbedingungen ausgelegt. Gekühlte Modelle können für Hochtemperatur- und Druckumgebungen hergestellt werden. Die Kalibrierung des Auslösepunkts und des Relaisbetriebsbereichs kann vom Benutzer unter Betriebsbedingungen vorgenommen werden.
Er kann horizontal oder vertikal angeschlossen werden.
Anwendungsbereich: Flüssigkeitstanks, Glykoltanks, Lebensmittelmaschinen, Kühlflüssigkeitstanks, Schiffe, Solebehälter, Abwassertanks, Weintanks, Reinwassertanks... Öltanks, Co2-Flüssigkeitstanks, Hochtemperaturtanks, Flüssigkeiten mit niedriger Leitfähigkeit. Getreidelagerung, Zementsilos, Sand-, Teig-, Milchpulver-, Futtermittel-, Mehl-, Bio- und Kunststoffgranulattanks. Heißklebrige und hochviskose saure und chemische Flüssigkeiten.
---