Es handelt sich um ein Ultraschall-Durchflussmessgerät zur Messung des momentanen Durchflusses in einem offenen Gerinne und zur Erfassung des Gesamtdurchflusses, das in häuslichen und industriellen Kläranlagen eingesetzt wird und für alle Arten von Wehren und Gerinnen geeignet ist. Es wird auf einem Wehr oder einer Wehranlage in einem offenen Gerinne montiert, um den Durchfluss mit seinem berührungslosen Ultraschallsensor zu messen.
Das wasserdichte Gehäuse mit elektronischer Anzeige kann bis zu 150 m (500 ft) vom Sensor entfernt montiert werden. Der Durchflussmesser für offene Kanäle zeigt kontinuierlich den Durchfluss in offenen Kanälen an, sammelt, überträgt und zeichnet ihn auf.
Für eine schnelle und einfache Kalibrierung werden die Maßeinheiten (z. B. Gallonen, Liter usw.) und das Wehr bzw. der Wehrtyp über das Menü mit Hilfe der Tastatur ausgewählt. Kalibrierungswerte und aufgezeichnete Daten sind passwortgeschützt und werden auch bei Stromausfall nicht gelöscht. Es zeigt Durchflussberichte als Tagessumme, Mindest-, Höchst- und Durchschnittsdurchfluss an und sendet Datensätze über Ausgabemodule an SPS oder PC.
Die allgemeinen Merkmale des Open Channel Flowmeters sind unten aufgeführt.
➢ Er arbeitet mit einem Ultraschallsensor.
➢ Er misst mit hoher Präzision auch im Bereich von 0-10 cm.
➢ Zeigt den durchschnittlichen Durchfluss (m3/h) (sofort, heute, gelb 1 Stunde und letzte 24 Stunden).
➢ Zeigt den Gesamtdurchfluss (m3) an (gesamt, heute, letzte 1 Stunde und letzte 24 Stunden).
➢ Alarm kann für maximale und minimale Durchflusswerte eingestellt werden.
➢ Die Kalibrierung erfolgt über die Frontplatte.
➢ Passwort geschützt. 1 Stunde und die letzten 24 Stunden).
➢ Alarm kann für maximale und minimale Durchflusswerte eingestellt werden.
➢ Die Kalibrierung erfolgt über die Frontplatte.
➢ Passwort geschützt.
---