Der FMU90 in getrennter Version mit Feldgehäuse oder Hutschiene zur Schaltschrankmontage wird zur kontinuierlichen, berührungslosen Füllstandsmessung von Flüssigkeiten, Pasten, Schlämmen und von pulverförmigen bis grobkörnigen Schüttgütern verwendet. Ebenso geeignet zur Durchflussmessung an offenen Gerinnen und Messwehren wie auch zur gleichzeitigen Erfassung von Beckenfüllstand und Abschlagmenge an Regenüberlaufbecken mit nur einem Sensor. Bis zu 6 Relais zur Grenzwerterfassung, Durchflussmessung mit Rückstauerfassung bzw. Verschmutzungserkennung mit 1 oder 2 Sensoren.
Füllstandsmessung von Flüssigkeiten und Schüttgütern mit 1 oder 2 Sensoren zur Messung bis zu 45 m und Grenzwerterfassung. Pumpsteuerung und Rechensteuerung, als Option: erweiterte Pumpensteuerung wie Pumpen-Funktionstest.
Berechnungen: Mittelwert, Differenz, Summe
Durchflussanwendungen: Durchflussmessungen an offenen Gerinnen und Messwehren mit
1 oder 2 Ultraschall-Sensoren
Durchflussmessung mit Rückstauerfassung oder Verschmutzungserkennung
Bis zu 3 Totalisatoren und 3 Tageszähler
Zähl- bzw. Zeitimpulse zur Steuerung externer Einheiten
Einfache menügeführte Bedienung über 6-zeiliges Klartext-Display; 15 Sprachen wählbar
Hüllkurvendarstellung auf dem Display zur einfachen und schnellen Diagnose vor Ort
Komfortable Bedienung, Diagnose und Messstellendokumentation über das kostenlos mitgelieferte Bedienprogramm "FieldCare"
Temperaturabhängige Laufzeitkorrektur durch integrierte Temperaturmessung in den Sensoren oder durch externen Temperatursensor
Linearisierung (bis zu 32 Punkte, frei konfigurierbar) für die meist verwendeten Gerinne und Wehre voreingestellt und abrufbar