Das CPC Entwicklungspaket für Windows (WDK) bietet die nötige Unterstützung für die Entwicklung eigener Anwendungen mit EMS Dr. Thomas Wünsche CAN- und CAN-FD-Interfaces. Für neue Designs wird empfohlen, WDK 06.xx zu verwenden, da es sowohl klassischen CAN als auch CAN-FD unterstützt.
Das CPC Entwicklungspacket enthält Gerätetreiber und eine Bibliothek mit einer API, die die Schnittstelle zur Software der Anwendung bildet. Da diese API geräteunabhängig ist, kann eine Anwendung mit allen unterstützen CAN- und CAN-FD-Interfaces kommunizieren. Einfache Quellcode-Beispiele erleichtern den Einstieg. Die gemeinsame API zwischen Linux und Windows garantiert eine einfache Portabilität. Aufgrund des unternehmensgebundenen, kostenlosen Entwicklungslizenzmodells fallen bei der Verbreitung der Anwendung in binärer Form keine Lizenzgebühren an.
Das WDK 06.xx unterstützt CAN-FD und klassische CAN-Anwendungen im Gegensatz zum Legacy WDK 05.xx, das nur klassische CAN-Anwendungen unterstützt. Dies gilt auch für den proCANtool CAN‑Monitor, der Bestandteil der genannten WDK-Versionen ist. Für die CAN-FD-Kommunikation ist ein CAN-FD-Gerät wie CPC-USB/FD notwendig.
EMS Dr. Thomas Wünsche CAN-FD-Treiber sind abwärtskompatibel, um auch klassischen CAN-Interfaces wie CPC-USB/ARM7 zu unterstützen.
Kostenfreie Entwicklungslizenz
Kostenfreie Updates
Kostenfreier Telefon und E-Mail Support direkt vom Entwickler
Einheitliches API für EMS Dr. Thomas Wünsche CAN- und CAN-FD-Interfaces (CPC Produktfamilie) für Windows und Linux
Unterstützte Sprachen: C/C++, C#/.NET
Unterstützung für Windows 7/8.x/10/11 32-Bit/64-Bit