Positionierung mit Zentimetergenauigkeit in RTK und PPK. Für präzise UAV-Kartierung mit weniger GCPs.
Warum ist die Kamerasynchronisation so wichtig?
Normalerweise löst der Autopilot die Kamera aus und zeichnet die Koordinaten auf, die sie in diesem Moment hat. Wenn die Drohne mit 20 m/s fliegt und GPS mit 5 Hz arbeitet, bedeutet das, dass Ihr Autopilot nur alle 4 m eine Positionsmessung vornimmt, was für eine präzise Georeferenzierung ungeeignet ist. Außerdem gibt es immer eine Verzögerung zwischen dem Auslöser und dem Moment, in dem das Foto tatsächlich aufgenommen wird.
Reach eliminiert diese Verzögerung
Reach löst das Problem der Positionierung, indem es direkt an den Anschluss des Blitzschuhs der Kamera angeschlossen wird, der mit dem Auslöser synchronisiert ist. Die Zeit und die Koordinaten jedes Fotos werden mit einer Auflösung von weniger als einer Mikrosekunde aufgezeichnet. Mit dieser Methode können Sie GCPs nur zur Überprüfung Ihrer Genauigkeit verwenden.
NTRIP oder ein anderes Reach als Basisstation
Um zentimetergenaue Koordinaten in PPK und RTK zu berechnen, benötigt Reach Korrekturen von einer Basisstation. Dies kann entweder ein anderer Reach-Empfänger oder ein NTRIP-Dienst sein. VRS wird ebenfalls unterstützt.
Kompatibilität
Reach M2 arbeitet nahtlos mit anderen Reach-Empfängern über jede beliebige Verbindung zusammen und ist mit jedem anderen Empfänger kompatibel, der RTCM3 und NTRIP unterstützt.
Einloggen in RINEX
Die Protokolle werden automatisch im RINEX-Format für die weitere Nachbearbeitung aufgezeichnet. Mit der Emlid Flow-App können Sie eine Liste der Protokolle anzeigen und diese herunterladen.
Für PPK können Sie unsere kostenlose Software Emlid Studio verwenden.
Datenüberwachung
Emlid Flow zeigt die aktuellen Satellitenpegel und Ihren Standort auf einer Karte an. Es ermöglicht Ihnen den einfachen Zugriff auf alle Informationen über den Empfänger: Batterieladung, Art der Internetverbindung und Status der Empfängerlösung.
---