Die Steuerungssoftware CURT kann alle Staubbindemaschinen und dazugehörigen Komponenten einer Anlage überwachen und unabhängig voneinander in Echtzeit steuern – und das per Mausklick.
Verursachen bestimmte Arbeitsprozesse regelmäßig Staub, kann anhand verschiedener Inputs (wie bspw. Infos von Wetterstation oder Zeitsteuerung) definiert werden, wann und wie die Anlage automatisch ein- oder ausschaltet. Somit liegt der Schutz vor Staub nicht mehr in den Händen der Mitarbeiter, sondern passiert automatisch und energieeffizient.
CURT sei Dank läuft die Anlage immer dann, wenn sie gebraucht wird.
CURT reagiert auf folgende Inputs
Inputs
Jeder der nachfolgenden Input kann separat für die einzelnen Staubbindemaschine deiner Anlage definiert werden:
Zeitsteuerung mit Kalenderfunktion
Verschiedene Wetterbedingungen wie Wind, Regen, Temperatur, Feuchtigkeit
Lichtschranke
CURT ist an SCADA Systeme angebunden
Zukünftig geplante Features: Staubsensor, App für Smartphones
Autonom: die Anlage läuft anhand der vordefinierten Parameter völlig automatisch und garantiert damit eine gleichbleibende Qualität der Staubbindung.
Zeitsparend: da die Anlage autonom läuft, werden die Mitarbeiter nicht in ihren Arbeitsabläufen gestört.
Erhöhte Sicherheit: die Anlage kann per Mausklick vom Büro aus gesteuert werden, dadurch vermeidet man unnötigen Personenbetrieb auf dem Gelände.
Energie- und kosteneffizient: unsere Lösungen zur Staubniederschlagung sind generell sehr energiesparend und wartungsarm. Dank CURT und der vordefinierbaren Parameter, schaltet die Maschine aber nur dann ein, wenn sie gebraucht wird. Das spart zusätzlich Geld und Ressourcen.