Die L3 wurde speziell für Situationen entwickelt, wo die Staubbindung in unmittelbarer Nähe der Staubquelle passieren muss. Dank ihres geringen Gewichts und der zwei Räder, kann die Lanze schnell und einfach neu positioniert werden. Die handliche L3 überzeugt vor allem mit ihrer Power und der hohen Wurfweite (8 – 12 bzw. 20 Meter), die man ihr auf dem ersten Blick gar nicht zutrauen würde. Der reduzierte Verbrauch von Wasser und Energie machen aus der L3 eine sehr umweltfreundliche Lösung.
Die L3 wurde nach den EmiControls Produktrichtlinien entwickelt.
Zusätzlich garantiert die L3 folgende Vorteile:
sie kann in unmittelbarer Nähe der Staubquelle arbeiten (im Bereich von 5m bis 15m)
sie kann auch für Arbeiten im Innenbereich verwendet werden
Rotation und Neigung des Kopfes können mittels Fernbedienung gesteuert werden
die L3 ist in 2 Ausführungen erhältlich: mit 0,75 kW (Wasserdurchfluss von 4l) oder 3 kW (Wasserdurchfluss von 21l)
Für welche Anwendungsgebiete eignet sich die L3?
Anwendungsgebiete
Durch ihr geringes Gewicht und die kompakte Größe, eignet sich die L3 vor allem für kleine Abbrucharbeiten, Arbeiten im Innenbereich, Recycling, Tagebau, Industriebereich, Brechanlagen, Tunnels, Außen- und Übergangsbereiche zu Hallen.
Staubbindung im Vergleich: Resultate mit und ohne Lanze
Video
Im Video haben wir unsere mobile Lanze in einem Steinbrauch an einem Crusher positioniert. Das linke Bild zeigt ihre Wirksamkeit beim Staubbinden, auf der rechten Seite hingegen ist die Lanze ausgeschaltet.
Der Sprühkopf kann bequem per Funkfernbedienung gesteuert werden. Er hat einen Schwenkwinkel von 270° und neigt sich von -30° bis +60°.