EMG ist spezialisiert auf bürstenlose Erregersysteme für Kraftwerksgeneratoren und produziert Maschinen von 20 KW (600 mm Durchmesser) bis über 300 KW (2400 mm Durchmesser), die den gesamten Marktbedarf decken.
Die von uns angebotenen Erreger sind so konzipiert, dass sie ohne Modifikationen direkt auf der Welle des Hauptmotors montiert werden können. Sie sind mit einer rotierenden Gleichrichterbrücke ausgestattet und an jeden Generator angepasst: Elektrische Eigenschaften, Wellendurchmesser, mechanische Befestigungen. Darüber hinaus können sie bestehende Kommutatorerreger an hydraulischen Generatoren ersetzen, um ein bürstenloses System zu erhalten
EMG-Exciter werden wie folgt hergestellt:
- Der Rotor ist direkt auf einer Hauptmaschinenwelle montiert und besteht aus einer lackierten elektrischen Lamelle, die Wicklungen bestehen aus Lackdraht oder Kupferschienen und sind an der rotierenden Gleichrichterbrücke befestigt.
- Der Stator wird mit einer Magnetkaschierung hergestellt. Die Anzahl der Pole definiert die Ausgangsfrequenz (zwischen 4 und 80 Polen, entsprechend der Nenndrehzahl des Hauptmotors).
- Niedrige Drehzahlen, von 100 bis 1800 U/min, für Hydraulikanwendungen oder Dieselmotoren.
- Hohe Drehzahlen, von 3000 bis 3600 U/min, für Turbogeneratoren.
---