M50- und H70-Ventile eignen sich für schwierige Einsatzbedingungen in Erstabsperrinstallationen von Instrumenten, die eine längere Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit erfordern. Beide sollen Schieber- und Kugelventile ersetzen, die in herkömmlichen Installationen zu finden sind.
Merkmale
-Kompakte Ausführung mit minimalem Platzbedarf für Betrieb und Installation; geringes Gewicht bietet höhere Anschlussfestigkeit und reduziert ein Ausschlagen des Messgeräts.
-In der Leitung auswechselbare Weich- oder Metallsitze machen den Ventilausbau überflüssig.
-Gerade durchgängige Bohrung ermöglicht Durchstoßen.
-Ausführung mit nicht-drehender Spindel verhindert Packungsverschleiß und Sitzabrieb, wodurch die Ventilnutzungsdauer verlängert wird.
-Primärblock gemäß API Firesafe 607 bietet sichere Zuverlässigkeit unter schwierigen Einsatzbedingungen.
-Metallische Gehäuse/Oberteil-Dichtung in konstanter Kompression verhindert Korrosion des Oberteilgewindes, beseitigt Zugbruchgefahr und bietet eine zuverlässige Abdichtung.
-Sicherheitsrückdichtung verhindert Ausblasen der Spindel oder versehentliches Entfernen im Betrieb und bietet eine metallische zweite Spindeldichtung in vollständig geöffneter Ventilposition.
-Oberteil-Sperrplatte verhindert versehentliche Trennung vom Gehäuse und ermöglicht trotzdem einfache Wartung und Reparatur.
-Die Multiport-Manometeranschlüsse des M50 ermöglichen die vielseitige Positionierung von Manometern oder Druckschaltern ohne zusätzliches Eindringen in die Hauptverrohrung.