Einzigartige Ultraschallsensoren zur kontinuierlichen Messung der Wandstärke von Rohrleitungen ermöglichen die fortlaufende Anzeige von Korrosions- und Erosionstrends in Echtzeit. Das ET410 Sensorsystem bietet eine berührungslose, batteriebetriebene Überwachungslösung mit schneller und einfacher magnetischer Installation. Die zuverlässig genauen Wandstärkedaten, die vom ET410 System über ein WirelessHART® Netzwerk an die dazugehörige Software übertragen werden, optimieren die Entscheidungsfindung hinsichtlich Instandhaltung bzw. Austausch von Rohrleitungen.
Spezifikationen
TemperaturbereichVon -40 °C (-40 °F) bis 270 °C (518 °F)
KommunikationsprotokollWirelessHART
Batterielebensdauer9 Jahre (BP20E Akkupack)
Zertifizierungen/ZulassungenClass 1 Div 1 oder Zone-0-Ex-Bereiche; siehe vollständige technische Daten bzgl. einer kompletten Liste aller Zertifizierungen
MessbereichMinimale Wandstärke: 4 mm (0,16 in.)
Maximale Wandstärke: bis 50 mm (2 in.)
LeistungsdatenGenauigkeit der Metallverlusterkennung: <2,5 Mikron (<0,01 mil) unter realen Einsatzbedingungen
MessfrequenzVoreinstellung − alle 12 Stunden; kann auf bis zu 1 Stunde heruntergesetzt werden
Merkmale
Kann bei Metall eingesetzt werden mit einer Betriebstemperatur bis maximal 270 °C (518 °F)
Die Wandstärkesensoren verwenden EMAT-Technologie, wodurch die einfache Installation und ein kontinuierlicher Betrieb in Auslaufstreckenanwendungen ermöglicht wird.
Verfolgen Sie exakt die Korrosions- und Erosionstrends und vermeiden Sie ineffiziente und potenziell gefährliche manuelle Inspektionen.
Die einfache, intuitive und nichtintrusive Installation ermöglicht ein schnelles Verfahren für die Automatisierung ohne Verkabelung