EmCom bringt eine Reihe von Netzwerktrennern auf den Markt, darunter medizinische und industrielle Geräte. Der medizinische Netzwerkisolator entspricht den Normen IEC/EN60601-1(Edition 3.2) und IEC/EN60601-1-2(Edition 4.1)
der Sicherheits- und EMV-Normen für eine Netzwerkverbindung zwischen einem medizinischen Gerät und einem Ethernet
netzwerk oder einem nichtmedizinischen Gerät (PC oder Laptop).
Der Anschluss eines medizinischen Netzwerkisolators ist eine PC-Seite an eine Geräteseite mit Ethernet-Schnittstelle. Der medizinische Netzwerkisolator bietet einen 2MOPP-Schutz für die Patienten, und die Netzwerkverbindung ist in der Nähe der Patienten sicher galvanisch von gefährlichen Leckströmen getrennt, die durch eine Kupferleitung fließen können
gefährlichen Leckströmen, die durch ein kupferbasiertes Ethernet-Netzwerk fließen können. Das Plug-and-Play-Design ermöglicht eine schnelle und einfache Installation.
Der industrielle Netzwerkisolator entspricht der Sicherheitsnorm IEC62368-1. Die Verbindung eines industriellen Netzwerkisolators besteht aus einer PC-Seite und einer Geräteseite mit Ethernet-Schnittstelle. Die Produktlinie besteht aus vier Typen. Die ersten beiden Typen sind der Box-Typ und der Box-Kabel-Typ mit der gleichen Durchschlagsfestigkeit bei 4 kV AC.
Bei den letzten beiden Typen handelt es sich ebenfalls um den Box-Typ und den Box-Kabel-Typ mit der gleichen Spannungsfestigkeit bei 1,5kV AC. Die vier Produkttypen sind mit einer verstärkten Isolierung ausgestattet und bieten die gleiche galvanische Isolierung gegen Spannungsspitzen und Erdschleifen, um elektrische Sicherheit zu gewährleisten.
---