Typische Anwendungen
Die ORIMAS-Massendurchflussmesser messen den Massendurchfluss der meisten Flüssigkeiten und Gase in der Prozessindustrie, einschließlich der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Energieindustrie. Der ORIMAS basiert auf dem Prinzip der Messung der Geschwindigkeit, des statischen Drucks und der Temperatur in der Rohrleitung. Die Elektronik berechnet den Massendurchfluss unter Verwendung der 3 Messwerte. Für die ORIMAS-Durchflussmesser gelten internationale Normen für Durchflussberechnung, Fertigungstoleranzen, Genauigkeit und Installationsanforderungen. Diese Art von "Bare-Bone"-Technologie ist weltweit anerkannt und wird durch Millionen von erfolgreichen Installationen unterstützt.
Konstruktion
Modell OR1
Der ORIMAS-Durchflussmesser Modell OR1 besteht aus einem Primärelement, das auf dem Differenzdruckprinzip basiert, einem 3-Ventil-Verteiler, einem multivariablen Messumformer und einem Temperatursensor. Der multivariable Transmitter misst den Differenzdruck, den statischen Druck und verfügt über einen Eingangsanschluss für den Temperatursensor
Der im Messumformer untergebrachte Durchflussrechner führt die dynamische Durchflussberechnung durch
Modell OR2 Das ORIMAS-Durchflussmessgerät Modell OR2 besteht aus einem Primärelement und arbeitet wie oben beschrieben, hat jedoch einen integrierten 3-Ventil-Verteiler.
---