Die EP440xS und das zugehörige I/O-Board bilden eine kompakte, kostengünstige und leistungsstarke Plattform für die Entwicklung von hochleistungsfähigen vernetzten Steuerungsplattformen.
Die EP440xS und ihre zugehörige E/A-Karte bilden eine kompakte, kostengünstige und leistungsstarke Plattform für die Entwicklung von vernetzten Hochleistungs-Steuerungsplattformen. Mit einer Größe von nur 3,5″ x 2,2″ x 1,5″ passt der Platinenstapel in kompakte Räume, während 13 serielle Anschlüsse, 2 USB-Anschlüsse und 2 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse für die erforderliche Steuer-E/A sorgen.
Das Herzstück des EP440xS ist der AMCC PowerPC 440EPx. Der 440EPx ist ein hochintegriertes SoC, das einen PowerPC-Kern mit Geschwindigkeiten von bis zu 667 MHz, eine Gleitkommaeinheit, einen NAND-Flash-Controller, einen DDR2-RAM-Controller, USB-2.0-Host- und Device-Controller sowie zwei Gigabit-Ethernet-MACs umfasst. Das hohe Maß an Integration erhöht die Leistung und senkt gleichzeitig den Stromverbrauch und die Kosten des Systems.
Der Board-Stack wird durch den U-Boot-Bootloader und BSPs für Linux, VxWorks und Green Hills INTEGRITY unterstützt.
Merkmale
Läuft als eigenständiges Entwicklungsboard!
Ethernet: 2 Gigabit-Ports über I/O-Karte
USB: USB 2.0 Host- und Geräteanschlüsse über I/O-Board.
I2C-Geräte: EEPROM und batteriegepufferte Echtzeituhr
Fehlersuche: On-Board-JTAG-Debug-Anschluss
Software: U-Boot Bootloader, Linux, VxWorks, und Green Hills INTEGRITY BSPs verfügbar
---