Das EP88xS nutzt die NXP PowerQUICC I MPC885 und MPC880 Prozessoren, um ein kompaktes und leistungsfähiges Einplatinen-Computermodul im Kreditkartenformat zu schaffen.
Serielle Ports: 1 x RS-2323 auf Header und Erweiterungsbus
Erweiterung: EBC-Bus führt CPU-Signale für "Drop-in"-CPU-Modul aus
Stromversorgung: 3.3 VDC Einzel-Netzteil
Formfaktor: Kreditkarte (3.55in x 2.67in)
Fehlersuche: COP/JTAG
Das EP88xS nutzt die NXP PowerQUICC I MPC885- und MPC880-Prozessoren, um ein kompaktes und leistungsstarkes Einplatinen-Computermodul im Kreditkartenformat zu schaffen. Der kleine Formfaktor und die Erweiterungsbus-Fähigkeit machen das EP88xS zum idealen Board für die Implementierung eines kosteneffizienten und dennoch leistungsstarken Embedded-CPU-Moduls. Sie können das CPU-Design aus Ihrem kritischen Pfad herausnehmen und sich auf Ihre anwendungsspezifische Hardware konzentrieren.
Die Prozessoren MPC885 und MPC880 verfügen über einen integrierten PowerPC-Kern und ein Kommunikationsprozessormodul (CPM), um eine skalierbare Rechenlösung für vernetzte Geräte zu bieten. Der PowerPC-Kern kann mit Geschwindigkeiten von 133 MHz laufen und bietet allgemeine Steuerungs- und Rechenfunktionen, während das dedizierte CPM Kommunikationsfunktionen wie USB, Fast Ethernet, HDLC und ATM auslagert. Darüber hinaus enthält der MPC885 eine integrierte Sicherheits-Engine, die die Verarbeitung von Verschlüsselungsprotokollen wie AES, DES/3DES und SHA/MD5/HMAC beschleunigt.
Der Prozessor-Erweiterungsbus des EP88xS bringt alle Prozessorsignale auf den Standard
---