Der EP8260C nutzt die PowerQUICC II-Familie von NXP, MPC8260 oder MPC8255, um ein vollwertiges, stromsparendes Computer-On-Module (COM) zu schaffen.
Der EP8260C nutzt die PowerQUICC II-Familie von NXP, MPC8260 oder MPC8255, um ein vollwertiges, stromsparendes Computer-On-Module (COM) zu schaffen.
Der MPC8260 und der MPC8255 verfügen über einen integrierten PowerPC-Kern und ein Kommunikationsprozessormodul (CPM), um eine skalierbare Computerlösung für vernetzte Geräte zu bieten. Der PowerPC-Kern ist ein G2-Kern, der mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 MHz arbeiten kann und allgemeine Steuerungs- und Rechenfunktionen bietet, während das CPM Kommunikationsfunktionen wie ATM-, Ethernet- und TDM-Schnittstellen auslagern kann.
Diese leistungsstarke Kombination von Funktionen, die in einem einzigen Gehäuse integriert sind, reduziert die Anzahl der Leiterplattenkomponenten, den Stromverbrauch und die Markteinführungszeit. Der auf dem EP8260C verfügbare Prozessor-Erweiterungsbus führt alle Prozessor- und CPM-Signale zu Standardanschlüssen, so dass Sie die Leistung des PowerQUICC II "einstecken" können. Wie alle Produkte von Embedded Planet kann der EP8260C kundenspezifisch konfiguriert werden, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, und ist für die Serienproduktion geeignet.
Eigenschaften
Läuft als eigenständiges Entwicklungsboard!
Ethernet: 1 x 10/100
Serielle Ports: 1 x RS-2323 an der Frontplatte
Erweiterung: EP S Bus für direkten Zugriff auf Prozessorsignale
I2C-Geräte: EEPROM, RTC, Temperatursensor
Spannungsversorgung: 5.0 VDC Einzelnetzteil
Formfaktor: PC104 Mechanisch (90mm x 96mm)
Fehlersuche: COP/JTAG
---