Das LS1020xS und das dazugehörige I/O-Board bilden eine kompakte, kostengünstige und leistungsstarke Plattform für die Entwicklung von hochleistungsfähigen vernetzten Steuerungsplattformen.
Zielanwendungen:
Bildgebende Anwendungen
Industrielle Steuerung
Vernetzung
Mit einer Größe von nur 3,5 x 2,2 x 0,9 passt das Board in kompakte Räume, während der USB-Anschluss und 1 Gigabit-Ethernet-Anschluss sowie der EBC-Anschluss die notwendigen Steuer-E/A bereitstellen.
Der External Bus Connector (EBC) bietet direkten Zugriff auf die Schnittstellen des Layerscape-Prozessors, einschließlich SERDES, Ethernet und 1588. Diese kompakte Hochgeschwindigkeitsschnittstelle eignet sich für anspruchsvolle Anwendungen.
Das Herzstück des EPLS1020xS ist die NXP QorIQ Layerscape-Prozessorfamilie (LS1020A, LS1021A oder LS1022A) mit zwei ARM Cortex A7-Kernen. Bei diesen Prozessoren handelt es sich um hochintegrierte SoCs mit Kernen mit Geschwindigkeiten von bis zu 1,0 GHz, einer Fließkommaeinheit, einem Flash-Controller, einem DDR3L-RAM-Controller, USB-3.0-Host- und -Geräte-Controllern und drei Gigabit-Ethernet-MACs.
Die Layerscape-Sicherheits-Engine ist für die Unterstützung von Secure Boot, ARM TrustZone und Trust Architecture ausgelegt.
Merkmale
Das Board unterstützt einen U-Boot-Bootloader und BSPs für Linux, VxWorks und Green Hills INTEGRITY.
Läuft als eigenständiges Entwicklungsboard!
Prozessor: Layerscape ARM Cortex-Familie mit den Varianten LS1020A, LS1021A und LS1022A
Externer Busanschluss (EBC): Direkter Zugriff auf SERDES, Taktgeber (SERDES, System, Ethernet), 1588, TSEC, USB, UARTs, GPIO, I2C, Flash und Power
Ethernet: 1 Gigabit-Anschluss (zusätzlich über I/O-Karte)
---