Anschluss für Chemikalien 1A
für KraftstoffpneumatischGewinde

Anschluss für Chemikalien - 1A - EM-Technik GmbH - für Kraftstoff / pneumatisch / Gewinde
Anschluss für Chemikalien - 1A - EM-Technik GmbH - für Kraftstoff / pneumatisch / Gewinde
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Anwendung
für Chemikalien, für Kraftstoff, pneumatisch
Befestigung
Gewinde
Form
gerade, rechtwinkelig, T, Kreuz, U-förmig
Material
PP, PFA, PVDF
Weitere Eigenschaften
kompakt, chemisch beständig, aseptisch, NPT, ölbeständig, clean in place, für die Pharmaindustrie, flüssigkeitsdicht, gasdicht, Miniatur, für Schläuche, Modul, gerformt, zerlegbar, mit Klappe
Durchmesser

Max: 18 mm
(0,709 in)

Min: 4 mm
(0,157 in)

Betriebsdruck

Max: 10 bar
(145,04 psi)

Min: 0 bar
(0 psi)

Beschreibung

Bei der Schlauchverschraubung 1A wird der Schlauch auf die integrierte Tülle geschoben. Die Arretierung erfolgt über den Klemmring, der mittels Rändelmutter auf den Schlauch wirkt. Die Tülle ist fast zylindrisch und so dimensioniert, dass auch bei ungünstigen Toleranzen keine Schlauchdehnung über 6% eintritt. Allein die Spannung, die durch die geringe Schlauchdehnung vorhanden ist, bewirkt bereits die Dichtheit der Schlauchverbindung bis 6 bar. Klemmring und Rändelmutter sind notwendig zur Sicherung gegen Längskräfte, die den Schlauch von der Tülle herunterziehen könnten. Der Klemmring bewirkt die Arretierung des Schlauches, so dass auch Scher- und Torsionswir-kungen abgefangen werden. Dies ermöglicht dann den Einsatz bis 10 bar*. Die Elastizität des Klemmrings erlaubt, dass er innerhalb der gleichen Verschraubung mehrmals verwendet wer-den kann.
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.