Eltex G3s Fadenbruch-Sensor
Mit Stromlogik-Ausgang.
G3s ist ein Fadenbruchsensor, der piezoelektrische Technologie zur Erkennung der Fadenbewegung (nicht der Anwesenheit) aller Arten von Fäden in vielen verschiedenen Anwendungen verwendet. Sie erfordert keine zentrale Steuereinheit, was sie sehr kosteneffektiv macht. G3s ist für die Erkennung von Fadenbrüchen an Spulengattern und anderen Textilmaschinen mit bis zu 120 Fäden ausgelegt. Der Sensor ist mit 8, 10 und 12 Ösen erhältlich und kann miteinander verbunden werden. Es kann auch an eine SPS oder viele andere elektronische Geräte wie Relais, E/A-Module usw. angeschlossen werden.
Die Vorteile:
Arbeitet ohne eine traditionelle zentrale Steuereinheit
Kosteneffektiv
Robustes
Arbeitet mit einer breiten Palette von Garnen
Keine Beeinflussung durch Staub, Feuchtigkeit oder Umgebungslicht
Einfache und schnelle Verbindung mit modularen Verbindern
Ein Befehl lernen
Eine Befehlsempfindlichkeitseinstellung
LED-Anzeige der aktiven Ösen und des Status der Empfindlichkeitseinstellung
Verbindung:
Jeder Sensor verfügt über zwei 6-polige RJ12-Modularanschlüsse. Mit modularen Kabeln können mehrere Sensoren miteinander verbunden und/oder an eine SPS oder ein Relais angeschlossen werden.
Einstellung der Empfindlichkeit
Die Empfindlichkeit hat 8 Stufen. Mit einem Befehl werden alle angeschlossenen Sensoren gleichzeitig eingestellt.
Befehl lernen
Wenn die Anzahl der in Betrieb befindlichen Fäden geändert wird, kann der aktive/nicht aktive Status der Ösen einfach durch Aktivierung des Lernbefehls entsprechend eingestellt werden. Bei Sensoren, die an eine SPS angeschlossen sind, kann die Empfindlichkeitseinstellung und das Lernen von dieser eingestellt werden.
Für Sensoren, die an ein Relais angeschlossen sind, müssen externe Drucktasten verwendet werden.
Die Empfindlichkeit und der erlernte Status bleiben im Speicher, bis neue Einstellungen vorgenommen werden, auch wenn der Strom abgeschaltet wird.
---