Das E-Wedge™-System ist für die automatische Ausrichtung von optischen Mehrkanalgeräten und V-Nut-Arrays aus Glasfaser (US: Fiber) konzipiert.
Das E-Wedge™-System umfasst eine automatische Optimierung der Rollachse und einen Ausgleich für schräge Gerätefacetten. Der E-Wedge™ kann als doppelseitige automatische Wellenleiter-/Geräteausrichtungsstation konfiguriert werden, die eine gleichzeitige Ausrichtung von Eingangs- und Ausgangsfaserarrays ermöglicht.
Das System kann so angepasst werden, dass es die für bestimmte Geräte erforderliche Anzahl von Achsen bietet. Haltevorrichtungen sind für die gesamte Palette von Geräten, Fasern und V-Nut-Arrays erhältlich. Auch kundenspezifische Halterungen können geliefert werden.
Die automatische Ausrichtung erfolgt über zwei E2300 DAli 3-Controller, die die Ausrichtung bei einer Vielzahl von Anwendungen beschleunigen und automatisieren, z. B. von Laserdioden auf Singlemode-Fasern oder von Eingangs- und Ausgangs-Pigtails auf Hohlleiter, Koppler, Splitter und WDMs.
E-Wedge™ Auflösung für 25 µm Piezoantrieb:
10 nm in den Achsen X, Y und Z
E-Wedge™-Auflösung für 100-µm-Piezoantrieb:
50 nm in X-, Y- und Z-Achse
E-Wedge™ Rotation für alle Piezoantriebe:
< 0,1 Bogensekunden
Der E2300 ist ein hochentwickelter 2-Achsen-Controller, der für die piezobetätigten Versionen unserer Elliot Gold™ Flexionstische geeignet ist. Er funktioniert durch die Lokalisierung und Optimierung eines optischen Signals, das von einem geeigneten Detektor zurückgeführt wird.
Die Benutzeroberfläche bietet ein komfortables menügesteuertes System mit vollständiger Kontrolle über die Scanparameter. Eine USB-Schnittstelle mit LabVIEW™-Treibern ermöglicht die vollständige Fernsteuerung des Geräts, so dass es in automatisierte Prüf- und Messvorrichtungen oder Produktionsausrichtungssysteme integriert werden kann.
---