Optische Arbeitsstation mit sechs unabhängigen Manipulationsachsen. Konzipiert für die präzise Ausrichtung von Eingangs- und Ausgangsfasern an einem Lichtwellenleitergerät.
- 6-Achsen-Präzisionsmanipulation
- Alle 6 Achsen sind wirklich unabhängig voneinander
- Kein Nebensprechen
- Direkte Ablesung der Position der Y-Achse des Hohlleiters.
- Schneller Zahnstangenantrieb ermöglicht einfachen Zugang zur zentralen Workstation für einfaches Laden
- Tragbar und stabil - kein optischer Tisch erforderlich.
- Beinhaltet zwei Elliot Gold™ Series XYZ Flexure Stages (MDE122) mit 20 nm Empfindlichkeit.
Setzt einen neuen Standard bei der Manipulation von Bauteilen und Wellenleitern
Die Ausrichtung von Singlemode-Fasern (US: Fasern) an photonischen Geräten ist eine anspruchsvolle Aufgabe, und die Präzisionspositionierer von Elliot/Martock wurden ursprünglich für diese Anwendung entwickelt. Bei Lichtwellenleitern mit zwei Schnittstellen wird die Sache jedoch komplizierter, da es erforderlich ist, Fasern (oder Faserarrays) sowohl auf die Eingangs- als auch auf die Ausgangsfacette eines Geräts auszurichten.
Die MDE881-Workstation wurde speziell dafür entwickelt, die für diese Art der kritischen Ausrichtung erforderlichen Mehrfachbewegungen zu ermöglichen, und eignet sich für den Einsatz mit einer Vielzahl von Geräten und Fasertypen sowohl für Charakterisierungs- als auch für Pigtailing-Anwendungen.
Die Elliot Gold™ Series Professional Workstation MDE881 besteht aus zwei patentierten XYZ Flexure Stages†, die auf einer Grundplatte montiert sind, mit einem zentralen Tisch für Dreh-, Kipp- und Querbewegungen. Die XYZ-Biegetische sind mit patentierten Hochpräzisionsjustierern†† ausgestattet.
---