Druckluft-Ionisationsdüsen haben eine doppelte Funktion: Sie reinigen die zu reinigende Oberfläche und beseitigen vorhandene elektrostatische Ladungen. Ionisierdüsen werden dort eingesetzt, wo die Einbaubedingungen kritisch sind, insbesondere bei beengten Platzverhältnissen. Unsere Ionisationsdüsen können in verschiedenen Konfigurationen eingesetzt werden und können je nach Kundenwunsch in Reihe geschaltet werden, auch in Kreisform.
In diesem Fall ist der antistatische Stift mit einer flachen Düse verbunden, die eine senkrechte Luftausblasrichtung hat. Die Düse reißt die Umgebungsluft mit und erzeugt einen konzentrierten Luftstrom, wodurch sie wirtschaftlicher ist. Außerdem ist die Düse sehr leise.
Wie andere aktive Antistatikgeräte müssen auch Ionisationsdüsen über ein Hochspannungskabel an eine antistatische Stromversorgung und über ein Gewinde G1/8" und einen Luftschlauch an Druckluft angeschlossen werden. Wir empfehlen die Verwendung eines Luftfilters von 5 Mikron oder weniger, damit die Düse nicht mit Verunreinigungen und Feuchtigkeit in Berührung kommt.
TECHNISCHE MERKMALE
Arbeitsabstand: - bis 1000 mm
Stromzufuhr: - AF2WR, AF4WR, PS1WR, APS2
Strahler: - Rostfreier Stahl
Umgebungstemperatur: - 0°C - 70°C
Luftverbrauch: - 3 bar, 190 l/min
Maximaler Druck: - max. 7 bar
---