Die luftdichte elektrische Zuluftklappe mit 100 mm Durchmesser und drehmomentstarkem Kondensatormotor öffnet und schließt jeweils binnen 150 Sekunden beim Auf-Zu-Steuern oder per 2-Wege-Steuerung. Die relativ lange Zeit entsteht durch den langsam laufenden Motor, der mit viel Kraft die EPDM-Dichtlippe gegen das verzinkte Stahlrohr drücken muss. Gesteuert wird eine solche Klappe z.B. von der KZS 200 Zuluftsteuerung, die beim Einschalten des Abluftmotors automatisch die Klappe öffnet.
Einsatzmöglichkeiten
Zuluftsteuerung für Verbrennungsanlagen
zur Regelung des Luftstroms in Lüftungs- und Klimaanlagen
Durchmesser: 100 mm
BESCHREIBUNG
Zuluftrohr aus Metall mit elektrischer Lüftungsklappe und Dichtungslippe. Die Lüftungsklappe wird durch wechselseitiges Anlegen der Netzspannung am Servomotor geöffnet oder geschlossen. Sobald die Klappe ihren Endpunkt erreicht, bleibt der Motor automatisch am Anschlag stehen. Der Anschluss an die Netzspannung erfolgt über eine Leitung mit 3 x 0,75 mm².
Zuluftklappe mit EPDM-Dichtungslippe wird durch wechselseitiges Anlegen der Netzspannung am Servomotor geöffnet oder geschlossen. Motor bleibt automatisch am Anschlag stehen. Der Anschluss an die Netzspannung erfolgt über eine Leitung mit 3 x 0,75 mm², Ansteuerung z.B. mit KZS 200, Lichtschalter oder Handverstellung mit selbstrückstellender Drucktaste am Motor möglich (Getriebeausrastung solange die Taste gedrückt wird). Die Dichtung ist für eine druck- oder saugseitige