Im hektischen Büroalltag merkt man es oft zu spät – viele unterschiedliche Faktoren sorgen für die sprichwörtlich “dicke Luft”.
Unsere Sauerstoffversorgung sinkt kontinuierlich und wir werden schlapp und müde. Frische Luft bedeutet mehr Sauerstoff – also mehr Wohlbefinden und mehr Leistungsfähigkeit.
Die CO2-Ampel “office” unterstützt Sie dabei rechtzeitig zu lüften, ausreichend lange zu lüften und dadurch auch sinnvoll energiesparend zu lüften. So fühlen Sie sich schneller wieder fit – und das ist logischerweise auch gesünder.
Einsatzmöglichkeiten
Raumluftüberwachung im Büro nach EU Norm EN 13779
Einzelbüro, Empfangsbüros, Großraumbüro, Meeting-Räume und weitere
zuverlässige Erinnerung zum regelmäßigen Stoßlüften
BESCHREIBUNG
Die CO2-Ampel “office” misst ständig die im Raum vorhandene CO2-Konzentration mittels dem internen NDIR Infrarot-Sensor und erinnert mit der gelben LED ab 1200 ppm zum ausgiebigen Stoßlüften des Raumes, in der höchsten Warnstufe mit roter LED ab 2500 ppm ertönt zusätzlich der Warnton.
Bei frischer Luft bedeutet mehr Sauerstoff – also mehr Wohlbefinden und mehr Leistungsfähigkeit.
1400 ppm CO2 in der Raumluft gelten gemäß EU-Norm bereits als “sehr schlechte Luft”, die maximale Arbeitsplatz-Konzentration MAK liegt in Deutschland bei 5000 ppm.
Zusätzlich hilft die CO2-Ampel “office” beim Energiesparen durch richtigs maßvolles Lüften – nicht zu wenig aber auch nicht zu viel und zu lange. Nachts dunkeln die LED automatisch ab, der Gesamtenergieverbrauch der Ampel ist dadurch extrem niedrig.